Schlagwort: Saison 2025/2026

  • Spargelhexen und Sonnenfinale

    Spargelhexen und Sonnenfinale


    Am Dienstag, den 17.02.2026 war unser letzter Umzug in Rauental bei den Spargelhexen – und als hätte es das Drehbuch so gewollt, kam pünktlich zum Finale nochmal die Sonne für uns raus!

    Wir sind ein kleines bisschen traurig, dass die Kampagne jetzt vorbei ist… okay, vielleicht auch ein großes bisschen.

    Keine Umzüge mehr, keine „Wo ist eigentlich…?“- Anrufe fünf Minuten vor Abfahrt, keine völlig übermotivierten Tanzmoves auf dem Wagen. Wie sollen wir jetzt bitte unsere Wochenenden verbringen?!

    Aber vor allem sind wir eins: DANKBAR.
    Danke, dass ihr dieses Jahr so mitgemacht, mitgefeiert und mit uns durch jede Wetterlage getanzt seid. Ohne euch wäre das alles nur halb so laut, halb so bunt und definitiv nur halb so schön gewesen.

    Also sagen wir: Danke. Für jede Umarmung, jedes Lächeln, jedes „Narri Narro!“ und jeden Applaus.
    Wir vermissen euch jetzt schon…aber keine Sorge: Nach der Kampagne ist vor der Kampagne.

    Bis ganz bald – wir zählen schon die Tage!

  • Wo Konfetti auf Herzblut trifft – ROSENMONTAG

    Wo Konfetti auf Herzblut trifft – ROSENMONTAG

    Am Montag, den 16.02.2026, blieben wir im Ort und feierten unseren alljährlichen Rosenmontagsumzug in Bischweier – gemeinsam mit den Kirschdestorre und Kaputtnix. Wie jedes Jahr bauten wir unseren Stand in der Murgtalstraße auf und trotzten mit großen Zelten dem Wetter, um uns den Tag nicht verderben zu lassen. Die Stimmung war einfach unglaublich, die Energie im Zelt nicht zu toppen.

    Ihr habt das Zelt mal wieder komplett abgerissen – was für eine Atmosphäre! Ein riesiges Dankeschön an unseren DJ maphorix, der den ganzen Abend für Ausnahmezustand auf der Tanzfläche gesorgt hat. Ebenso danken wir Leo Lotze für seinen megastarken Auftritt – du hast das Zelt zum Beben gebracht und uns alle mitgerissen.

    Vor allem aber sagen wir: Danke an EUCH ALLE! Danke, dass ihr dabei wart, mit uns gefeiert habt und diesen Rosenmontag unvergesslich gemacht habt. Ihr seid der Wahnsinn.

    Wir sind immer noch überwältigt und können es jetzt schon kaum erwarten, im nächsten Jahr wieder gemeinsam mit euch zu feiern – gleicher Ort, gleiche Leidenschaft, neue unvergessliche Momente.

  • Kartung bebt – Wir mittendrin!

    Kartung bebt – Wir mittendrin!

    Am Sonntag, den 15. Februar 2026, führte uns unser Weg nach Kartung zum Umzug des Kartunger Narrenclub.

    Vor dem Umzug durften wir bei einem unserer Mitglieder unseren Wagen im Hof parken und uns in gemütlicher Runde noch einmal stärken – dafür ein herzliches Dankeschön! So bestens vorbereitet machten wir uns anschließend auf zur Aufstellung.

    Es war ein rundum toller Umzug mit bester Stimmung entlang der Straßen. Zahlreiche Zuschauer sorgten für eine großartige Atmosphäre – und sogar das Wetter zeigte sich endlich von seiner besten Seite und bescherte uns einen sonnigen Fasentstag.

    Ein großes Dankeschön an den Kartunger Narrenclub für den grandiosen Umzug und die reibungslose Organisation!

    Gegen Abend statteten wir außerdem noch unseren Freunden, den Iffzer Goldbrück Hirsche, einen Besuch in ihrem Narrendorf ab und ließen dort den Tag in geselliger Runde gemütlich ausklingen.

  • Mit wenig Schlaf, aber voller Energie – Jubiläumsumzug 2026

    Mit wenig Schlaf, aber voller Energie – Jubiläumsumzug 2026

    Nach nur wenigen Stunden Schlaf ging es für uns am Samstag, den 14.02.2026, erneut nach Rotenfels – diesmal zum Jubiläumsumzug der Domänenwaldgeister.

    Wie jedes Jahr starteten wir traditionell im Hof einer befreundeten Familie mit einem gemeinsamen Frühstück. Jeder brachte etwas mit, sodass ein buntes und leckeres Buffet entstand – der perfekte Start in einen langen Umzugstag.

    Leider ließ uns auch an diesem Tag das Wetter zunächst im Stich. Kalte Temperaturen, grauer Himmel und immer wieder Regen begleiteten uns. Doch davon ließen wir uns nicht aufhalten! Mit bester Laune und ausgelassener Stimmung trotzten wir Wind und Wetter.

    Pünktlich zu unserem Umzug durch die Straßen hatten wir sogar Glück und erwischten eine Regenpause. So konnten wir den zahlreichen Besuchern ein Lächeln ins Gesicht zaubern, närrischen Schabernack treiben und das Jubiläum gebührend mitfeiern.

    Trotz kalter Finger war es ein rundum gelungener Tag, der wieder einmal zeigte: Echte Narren feiern bei jedem Wetter!

  • Doppelstopp, doppelte Stimmung – Unser närrischer Freitag

    Doppelstopp, doppelte Stimmung – Unser närrischer Freitag

    Am Freitag, den 13.02.2026, führte uns unser Weg gleich zu mehreren Stationen.

    Unsere erste Station war das Narrenbaumstellen der Keschte Igel in Oberweier. In familiärer und gemütlicher Atmosphäre läuteten wir dort gemeinsam den Abend ein. Es war schön, Teil dieses Brauchtums zu sein – vielen Dank, dass wir eure Gäste sein durften!

    Anschließend zog es uns weiter nach Rotenfels zum 33-jährigen Jubiläumsabend der Domänenwaldgeister. Dort erwartete uns eine ausgelassene Stimmung und ein abwechslungsreiches Programm. Der Abend war gefüllt mit tollen Beiträgen in Form von Tanz und mitreißender Guggemusik – beste Unterhaltung bis tief in die Nacht.

    Auch an dieser Stelle gratulieren wir den Domänenwaldgeistern nochmals herzlich zu ihrem 33-jährigen Jubiläum und bedanken uns für den rundum gelungenen Abend.

  • Regen von oben, Konfetti im Herzen – Schmutziger 2026

    Regen von oben, Konfetti im Herzen – Schmutziger 2026

    Am Donnerstag, den 12.02.2026, ging es weiter mit dem Schmutzigen Donnerstag – unserem geliebten „Schmutziger“.

    Wir starteten traditionell mit der Befreiung des Kinderhauses Regenbogen, die wir gemeinsam mit den Kirschdestorredurchführten. Die Freude bei den Kindern war riesig und natürlich wurde ausgiebig gefeiert. Ein Teil der Kinder begleitete uns anschließend weiter zur traditionellen Rathausstürmung.

    In diesem Jahr war die Rathausstürmung eine ganz besondere, denn es war das letzte Mal mit dem langjährigen Bürgermeister Robert Wein, der sich tapfer der närrischen Übernahme stellte. Mit viel Humor und guter Stimmung wurde das Rathaus erfolgreich in Narrenhand gebracht.

    Anschließend zogen wir weiter zum Schlempeln in den Ort, wo wir gemeinsam mit vielen Narren und Zuschauern feierten. Eine Fahrt führte uns außerdem noch nach Kuppenheim zur Metzgerei Seeger, wo wir herzlich empfangen wurden.

    Trotz des Regens ließen wir uns die gute Laune nicht nehmen und feierten den Schmutzigen Donnerstag gebührend. Es war ein rundum gelungener Start in die närrischen Tage!

  • Mit Vollgas in die Hauptwoche: Wildsauball 2026

    Mit Vollgas in die Hauptwoche: Wildsauball 2026

    Am Mittwoch, den 11.02.2026, starteten wir traditionell in die heiße Phase der Fasent – und das wie immer beim legendären Wildsauball der Wildsaue vum Klingelberg in Durbach.

    Schon beim Betreten des Zeltes war klar: Das wird wieder ein unvergesslicher Abend! Beste Stimmung, mitreißende Musik und eine großartige Atmosphäre sorgten dafür, dass von Anfang an ausgelassen gefeiert wurde. Gemeinsam mit vielen befreundeten Zünften und Narren läuteten wir die Hauptwoche gebührend ein.

    Der Wildsauball ist für uns jedes Jahr ein absolutes Highlight – ein legendärer Abend, der die Vorfreude auf die kommenden Tage noch einmal steigert. Besser kann man nicht in die Fasentswoche starten!

    Ein herzliches Dankeschön an die Wildsaue vum Klingelberg für die tolle Organisation und diesen grandiosen Auftakt.

    Narri – Narro! 

  • Aufräumen Wagen/Halle

    Termin aus dem Narrenfahrplan Kampagne 2025/2026. Datum: 2026-02-18. Ort: Bischweier.

  • Rosenmontagsumzug

    Termin aus dem Narrenfahrplan Kampagne 2025/2026. Datum: 2026-02-16. Beginn: 2:11 PM. Ort: Bischweier.

  • Umzug Spargelhexen

    Termin aus dem Narrenfahrplan Kampagne 2025/2026. Datum: 2026-02-17. Beginn: 2:01 PM. Ort: Rauental.